Home / Jack Wolfskin – Outdoor-Spezialist mit Lebensfreude

Die Firma Jack Wolfskin wurde 1981 gegründet und etablierte sich seitdem als Weltmarke für hochwertige Outdoor-Bekleidung. Patente, Innovationen und firmeneigene Technologien sprechen ihre ganz eigene Sprache, wenn es darum geht, Qualität, Funktionalität, Tragekomfort und Stil zu vereinen und die Menschen zu veranlassen, mehr Zeit in der Natur zu verbringen.

Zunächst entwickelte Jack Wolfskin Ausrüstung für Extremsportler. Noch heute nutzt die Firma ihre Partnerschaft mit beispielsweise Arved Fuchs, um auf der einen Seite von den Erfahrungen zu profitieren, die der Polarforscher auf seinen Expeditionen mit seiner Kleidung gemacht hat. Auf der anderen Seite unterstützt Jack Wolfskin seine Forschungsprojekte und fördert und begleitet seine Exkursionen ins Eis.

Auch die Partnerschaft mit der Alpinschule Innsbruck bringt immer wieder neue Erkenntnisse, da man gemeinsam markenspezifische Tests durchführt und Jack Wolfskin die mehr als 160 Berg- und Bergwanderführer ausstattet, um so Ergebnisse aus erster Hand zu erhalten.

Doch Jack Wolfskin ist mittlerweile auch Lebensphilosophie geworden: Das Logo mit der Tatze geht um die Welt, ob auf Shirts, Shorts, Jacken oder Hosen. Sieht man die Tatze, weiß man, dass sie ein Qualitätsprodukt ziert. Der Produktportfolio umfasst neben der umfangreichen Bekleidungslinie für Damen, Herren und Kinder außerdem noch strapazierfähige Taschen, Rucksäcke, Reisegepäck, sowie Zelte, Schlafsäcke und Accessoires.

Screenshot im Artikel: jack-wolfskin.de

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.