Home / Victorinox – Schweizer Taschenmessermanufaktur mit Stil

1884 gründete der Schweizer Karl Elsener eine Messerschmiede und belieferte die Schweizer Armee mit Soldatenmessern. Plötzlich kam ihm die revolutionäre Idee, möglichst viele verschiedene Funktionen in einem Messer zu vereinen, und er entwickelte das bis heute weltbekannte Original Schweizer Taschenmesser.


Doch Victorinox stellt nicht nur jenes „Ur-Schweizer Taschenmesser“ her, sondern auch Gartenwerkzeuge, wie Okulier- oder Blumenmesser oder Golf Tools, die das Leben auf den Greens vereinfachen. Dann gibt es noch die sog. Swiss Card, ein Taschenwerkzeug, das in einem Kreditkartenfach Platz findet und dennoch viele Funktionen und sogar z.B. eine kleine Schere, Nagelfeile, Zahnstocher, Brieföffner und Kugelschreiber bietet. Die Victorinox Flash Collection liegt im Trend der Zeit: In der Form des berühmten Klappmessers sind Speichermedien untergebracht, auf denen man digitale Fotos, Musik oder Dateien sicher abspeichern und transportieren kann.

Desweiteren liefert die Firma Victorinox Haushalts- und Berufsmesser, auch in ungewöhnlicheren und sehr trendigen Farben, robuste und elegante Uhren sowie Reisegepäck in den verschiedensten Ausführungen. Und natürlich präsentieren die Schweizer auch Qualitätsdamen- und Herrenbekleidung wie Jacken, Hosen, Shirts und Röcke. Befindet man sich auf der Unternehmenswebseite, kann man direkt über den angegliederten Online-Shop Artikel aus der umfangreichen Parfüm-Kollektion bestellen. Hier findet man sowohl Spezialangebote als auch eine Geschenkboutique.

Screenshot: www.victorinox.com

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.