Home / Caravaning  / Moderne Campingausrüstung von Lafuma

Moderne Campingausrüstung von Lafuma

Moderne Campingausrüstung von Lafuma

Wer gerne campt, ist oft auf der Suche nach der richtigen Campingausausrüstung. Auch veralten Teile der Ausrüstung und Sie möchten sie vielleicht durch modernere, zeitgemäßere ersetzen. Abgesehen von Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil gehören hier die richtigen Möbel und das richtige Outfit dazu. Hier kommt Lafuma mit einem reichen Sortiment ins Spiel.

Wohlbefinden und Gesundheit durch die richtige Campingausrüstung

Häufig ist mit dem Campingurlaub auch Trekking verbunden. Man fährt mit Wohnmobil oder Wohnwagen zu seinem Ziel. Auf dem Platz hat man seine Basisstation und von dort aus werden Berge, Flusslandschaften oder Küsten zu Fuß erkundet. Auch das Zelten ist nach wie vor ungebrochen im Trend. Die Campingplätze sind nach wie vor gut besucht. Gerade in den Zeiten knapper Kassen, in denen die Urlauber verstärkt inländische Ziel aufsuchen hat das Campen wieder einen Boom zu verzeichnen. Wie man sich bettet, so liegt man, sagt der Volksmund. Das passt in diesem Fall tatsächlich. Denn die Qualität des Urlaubs und der Erholungseffekt hängen natürlich davon ab, dass man sich im Urlaub – gerade im Campingurlaub wohlfühlt. Das richtige Mobiliar spielt hier eine entscheidende Rolle. Tische, Stühle, Sessel, Liegen – das alles muss bequem und stabil sein. Außerdem sollten diese Ausrüstungsgegenstände idealerweise dem neuesten Stand der Ergonomie entsprechen. Ergonomisch bedeutet, dass ein Möbel nicht nur bequem ist, sondern auch gesund.

Ein König muss aussehen wie ein König

Sind die Tischhöhen ergonomisch? Ist der Tisch stabil? Unterstützen die Sessel, Stühle und Liegen die Wirbelsäule? Wenn das alles passt, kommt noch ein weiteres Thema ins Spiel. Ein Thema das genauso wichtig ist für das Wohlbefinden, wie die Möbel – nämlich das Outfit. Die richtigen Rucksäcke, praktisch, stabil, leicht, müssen her. Nicht jeder Trekkingausflug braucht denselben Rucksack. Es ist durchaus sinnvoll für unterschiedliche Touren unterschiedliche Rucksäcke bereit zu halten. Zur Campingausrüstung gehören ebenso die richtigen Trekkingschuhe, Jacken und Hosen. Sichere, bequeme Schuhe sind wichtig. Sie müssen auf den unterschiedlichsten Untergründen funktionieren. Schotter, Sandweg, Matsch – dies sollte dem Schuh keine Probleme bereiten. Jacken, Hemden, Hosen müssen atmungsaktiv sein, vor der Witterung schützen und dürfen nicht schwer sein. Lafuma, das französische Unternehmen mit deutscher Tochter bietet alles, was man für eine Campingausrüstung braucht.

Campingausrüstung und Trekkingzubehör deckt viele Erfordernisse ab

Egal was man für die Campingausrüstung und Trekkingurlaub braucht – Ausrüstung und Outfit können bequem von Lafuma bezogen werden. Jacken, Hemden, Hosen, Rucksäcke ebenso, wie Tische, Stühle, Liegen. Lafuma bietet neben der Campingsausrüstung übrigens auch komfortable Gartenmöbel an. Ein Klick ins Sortiment lohnt sich – Camping- und Trekkingfreunde bekommen dort viele ihrer Wünsche erfüllt.


Bild von: Fotolia, 32238700, Peter Atkins

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.